Wandern

Gästebuch

Kommentar von Torben Maurer |

Liebe Astrid, liebes Team,
unser Schullandheimaufenthalt bei euch war klasse!
Ganz besonders war das 4 gänge Menü am Abend.
Ich freue mich, wenn ich auch zum Skifahren mal wieder kommen darf.

Viele liebe Grüße Fam. Maurer

P.S. Daumen Hoch für's Kanisfluh!!!

Kommentar von Herbert |

Servus zusammen!

Ganz ehrlich - ich hätte nicht gedacht, dass jemand meinen Sohn in Sachen Verpflegung zufriedenstellen kann, aber als er heimkam hat er nur noch von eurem Kaiserschmarrn und dem Schnitzel geschwärmt.

Folglich müsst ihr RICHTIG gut sein :)!

Kommentar von Serge Ammann |

Liebes Kanisfluh-Team
Ab heute laufen die Anmeldungen für das kommende Skilager im Januar 2014. Unser Schulpräsident war beim Besuch so begeistert, dass er uns auf der Homepage der Schule einen Platz gab. Ebenfalls ab heute ist die Seite geschaltet. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf den Winter im Bregenzerwald

Liebe Grüsse aus Kreuzlingen

Serge, Britta, Selina und Dominic

Kommentar von Katholische Pfarrjugend St. Maria, Haltingen |

Vom 3.8.13 bis 17.8.13 verbrachten 57 Kinder, 12 GruppenleiterInnen und 4 KöchInnen 14 wunderschöne Tage im tollen Erlebnisgästehaus Kanisfluh. Gemeinsam machten wir uns auf zu neuen Ufern und entdeckten den neuen 6. Kontinent, den es zu besiedeln galt. So gab es tolle Spiele rund ums Haus und im Gelände, viele Bastelaktionen und dank der tollen Bregenzerwaldkarte und dem wunderschönen Wetter auch viele Besuche im Bezauer Schwimmbad.
Ein tolles Programm in einem wunderschönen Haus, das liebevoll von Astrid und Desiree Wohlgenannt betreut wird. Nichts ist den beiden zu viel und so organisierten sie uns einen spannenden Tagesausflug mit dem Bus zum Quelltuff, waren zu jeder Auskunft bereit und halfen, wo es gebraucht wurde.
Das Erlebnisgästehaus ist für ein Ferienlager ein super geeignetes Haus, das schön und zweckmäßig eingerichtet ist. Wir hatten hier viel Spaß und sagen euch für eure Betreuung ein herzliches Dankschön. Wir freuen uns schon auf 2016, wenn wir wieder ein Ferienlager in eurem Haus veranstalten. Vielen Dank für alles!

Kommentar von Realschule Bopfingen |

Egal ob Suppe, Nudeln, Kaiserschmarrn
zum Essen kam´ wir immer gern.
Auch Hühnchen in frittierter Form
erfüllten der Schüler strengste Norm.

Ich würd´ sagen generell,
das Schullandheim war sensationell!

Fenster zu, die Lichter aus,
das macht uns allen gar nichts aus.
Wir feiern trotzdem ohne Rast
und waren hier auch gerne Gast.

Ich würd´ sagen generell,
das Schullandheim war sensationell!

Auch draußen gab es viel zu erleben,
das brachte unser Herz zum Beben.
Auch Kicker, Tischtennis, Partyraum,
zur Ruhe kamen wir hier kaum.

Ich würd´ sagen generell,
das Schullandheim war sensationell!

Ob Berg, ob Tal, ob große Schlucht,
unser Programm war immer eine Wucht.
Oft taten uns die Füße weh,
darunter auch der große Zeh.

Ich würd´ sagen generell,
das Schullandheim war sensationell!

Der Psyche geht es wieder gut,
die „Steine“ gaben neuen Mut.
Im Stüble wurde meditiert
und gute Leistung attestiert.

Ich würd´ sagen generell,
das Schullandheim war sensationell!

Dank Astrid unser´m Sonnenschein
kamen wir stets gerne heim.
Ins Kanisfluh, das schöne Haus,
doch nun ist die Geschichte aus.

Ich würd´ sagen generell,
das Schullandheim war sensationell!

Auf diesem Wege vielen Dank,
für Spiele, Spaß samt Speis und Trank.
Wir seh´n uns wieder keine Frage,
wir zählen heute schon die Tage.

Ich würd´ sagen generell,
das Schullandheim war sensationell!

Kommentar von Reini |

Liebe Astrid und Team

Es war einfach wieder ganz super bei Euch!!!
Der Regen konnte uns nicht die Laune verderben und ihr habt auch alles möglich gemacht, dass wir uns wohlfühlen!! Das ist euch gelungen!!
Zwischen Biker- Masseurengruppe und unserer Familiengruppe hat alles prima funktioniert. Das ist auch von euch eine grosse Herausforderung gewesen! Danke für eure liebevolle Betreuung und das super Essen!!!
Bis zum nächsten Mal
herzlichst

Reini und Team

Kommentar von Ulmer Leon |

Hallo Astrid und Co.
Bei euch wird das LASH(Landschulheim) zum Erlebnis Camp.
Ich muss Julia recht geben weil bei euch alles verdammt super schmeckt. Ihr habt sogar uns 29 Becher + trinken gegeben nach dem Abendessen und dafür musstet ihr alles extra spülen. Ihr wart immer gut gelaunt egal wie laut es war. Es war so cool.
Weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Leon Ulmer (G6a Liebfrauenschule Sigmaringen) :)

Kommentar von Lea |

Ein dickes Lob

K östliches Essen jeden Tag
A ufregende Momente die jeder mag.
N iemand was es lanweilig hier
dafür DANKEN wir DIr:
I mmer war das Wetter gut.
S hatte jeder zum klettern Mut.
F ußball,Volleyball und noch mehr
L ustig war´s sogar auf dem Teer.
U nd die Zimmer waren groß
auch hier ein dickes Lob.
H einz,Astrid und Co.
Ihr macht das super und weiter so.

von Lea, Jule, Antonia und Nadine

Liebe Astrid.....

das Wochenende bei euch war einfach nur klasse alles war top. :)
macht weiter so die Zeit werden wir alle nicht so schnell vergesssen!!!

Kommentar von julia |

hallo astrid!
ich fand es soooo toll bei euch!! es war ein 1a-schullandheim!! ich hatte viel spaß und alle von deinem team waren voll nett! ich werde euch auf alle fälle weiterempfehlen!! das essen war soooo gut,obwohl ich ganz arg wählerrisch bin!! es hat mir wirklich immer geschmeckt! hoffe das ich mal wieder komme!! (ein großes dankeschön!!!)

Kommentar von tim seibold |

Hallo Astrid
Ich fand es richtig toll bei euch!!!!!!!
Es war ein sehr schönes Schulandheim
Das essen war sehr gut
und auch eure Freundlichkeit
Es hat mir einfach sehr viel spass bei euch gemacht
Ich kann es nur weiter empfehlen